KIM Busgartentour

Parkplatz Metelen ST

Samstag, 29. August 2026 von 07:00 bis 19:00

Drei Perspektiven auf Ziergräser, Salbei & Helenium

Entdecken Sie mit der Kulturinitiative Metelen (KIM) und Reinhild Reuter die Vielfalt außergewöhnlicher Gärten in den Niederlanden! Die diesjährige Tour führt nach Friesland zu drei inspirierenden Gartenbetrieben mit Schwerpunkt auf Stauden, Ziergräsern und botanischen Besonderheiten.

Erstes Ziel ist Lianne’s Siergrassen in Wapserveen – eine Gärtnerei, die sich seit 2000 den Gräsern widmet. Ihr 3.500 m² großer Präriegarten zeigt eindrucksvoll, wie Struktur, Leichtigkeit und Farbe zu harmonischenKompositionen verschmelzen. Weiter geht es zu Tuingoed Foltz in Meeden, einem Paradies für Pflanzenliebhaber mit Salvia-, Echinacea- und Raritätensammlungen, Themengärten und tropischem Dschungelgarten.

Nach einem Lunch in der Brasserie Pekala Hof besuchen wir Kwekerij Jacobs in Vriescheloo, bekannt für seine Helenium-Züchtungen und eindrucksvollen Schaugärten.

Wir freuen uns wieder auf einen inspirierenden Tag im Zeichen der Gartenkunst!

Sa., 29.08.2026, 7 bis ca. 19 Uhr - Treffen: ZOB Metelen 6:45 Uhr

Kosten: 80 € inkl. Bus, Lunch und Eintritt für die Gärten

Anmeldung bis Mo., 24.08.26 über: buero@kim-metelen.de