Minigolfanlage in der Metelener Heide

61 Samberg Samberg

Routenbeschreibung anzeigen


Wir zählen die Tage bis zum Start der Saison 2024. Am 22. März um 14:00 Uhr geht es endlich los! 🚀⛳️

Eure Spielzeiten:

🕑 Freitags von 14:00 bis 19:00 Uhr ☀️ 
🕚 Samstags von 11:00 bis 19:00 Uhr ☀️
🕚 Sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr ☀️

Für alle Ferienabenteurer: In den Frühlingsferien in NRW haben wir von Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. 🌸

 
 
 

Projektbeschreibung:

 

Die Metelener Heide ist ein Waldgebiet im Nordosten Metelens. Dutzende Hektar laden zum Wandern und Eintauchen in ein unvergleichbares Naturschutzgebiet ein. Verschiedene Orte innerhalb der Metelener Heide, wie die Tennisanlage oder der Dino Zoo Metelen, laden zum Verweilen ein. Neben dem ehemaligen Heide Hotel auf dem Grundstück Samberg 61, liegt auf einer Fläche von 6450 m² eine Minigolfanlage. Damit dieser Ort wieder ein Ort der Begegnung wird, hat der Marketingverein „Wir sind Metelen" e.V. sich zur Aufgabe gemacht, die Minigolfanlage zu reaktivieren. Dies beinhaltete eine vollständige Aufarbeitung der Bahnen sowie des gesamten Grundstücks.

Bei der Umsetzungsphase haben über 50 Personen, Einrichtungen und Unternehmen teilgenommen und viele Metelener Firmen & Bürger*innen konnten als Unterstützer*innen gewonnen werden. Die Bahnen wurden gereinigt und grundsaniert. Spezieller Rasen wurde weitflächig gesäht. Neue Gebäude wie ein Kiosk, Toiletten und ein Abstellraum wurden gebaut. Der Verein freut sich über den Verlauf: „Es steckt viel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt. Ohne die Mitarbeit und Unterstützung der Metelener Unternehmen, Bürger*innen und der Gemeinde Metelen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Dafür möchte sich der Marketingverein bedanken!“.

 

Aktuelles Stand 20.03.2022:

Bevor die Saison am 08.04.2022 um 14:00 Uhr startet kam am Freitag den 18.03.2022 die Firma Riethorst BV aus Rekken in den Niederlanden zur Minigolfanlage. Die Firma hat dort sechs Bahnen erneuert und neue Hindernisse installiert. Die Bilder finden Sie unter diesem Beitrag. Am Samstag den 19.03.2022 gab es einen gemeinsamen Arbeitseinsatz um die Minigolfanlage für die Saison 2022 vorzubereiten. Viele Mitglieder*innen des Vereins "Wir sind Metelen" haben in einem ca. 4 Stündigen Arbeitseinsatz unter anderem die Minigolfanlage gereinigt, Laub gefegt und den Kiosk inklusive der Sitzflächen vorbereitet. Wir sagen DANKE!