Minigolfanlage in der Metelener Heide

61 Samberg Samberg

Routenbeschreibung anzeigen

Die Saison 2025 ist in vollem Gange. 🚀⛳️

Eure Spielzeiten:
🕑 Freitags von 11:00 bis 19:00 Uhr
🕚 Samstags von 11:00 bis 22:00 Uhr
🕚 Sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr

Unsere Events 2025:
22.03           Saisonstart
20./21.04    Familientag
30.04           Tanz in den Mai
11.05           Konzert Blasorchester
14.06.          Moonlight Minigolf
15.06           Abschluss der Gartentour
19.07          Moonlight Minigolf
16.08
           Ladies Night
17.08           Sommerfest
06/07.09     Minigolfturnier
26.10           Saisonabschluss

Wir haben für euch in 2025 ordentlich aufgerüstet. Ein größerer Kiosk, Currywurst, Pommes und vieles mehr.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 
 


Projektbeschreibung:

 

Die Metelener Heide ist ein Waldgebiet im Nordosten Metelens. Dutzende Hektar laden zum Wandern und Eintauchen in ein unvergleichbares Naturschutzgebiet ein. Verschiedene Orte innerhalb der Metelener Heide, wie die Tennisanlage oder der Dino Zoo Metelen, laden zum Verweilen ein. Neben dem ehemaligen Heide Hotel auf dem Grundstück Samberg 61, liegt auf einer Fläche von 6450 m² eine Minigolfanlage. Damit dieser Ort wieder ein Ort der Begegnung wird, hat der Marketingverein „Wir sind Metelen" e.V. sich zur Aufgabe gemacht, die Minigolfanlage zu reaktivieren. Dies beinhaltete eine vollständige Aufarbeitung der Bahnen sowie des gesamten Grundstücks.

Bei der Umsetzungsphase haben über 50 Personen, Einrichtungen und Unternehmen teilgenommen und viele Metelener Firmen & Bürger*innen konnten als Unterstützer*innen gewonnen werden. Die Bahnen wurden gereinigt und grundsaniert. Spezieller Rasen wurde weitflächig gesät. Neue Gebäude wie ein Kiosk, Toiletten und ein Abstellraum wurden gebaut. Der Verein freut sich über den Verlauf: „Es steckt viel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt. Ohne die Mitarbeit und Unterstützung der Metelener Unternehmen, Bürger*innen und der Gemeinde Metelen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Dafür möchte sich der Marketingverein bedanken!“.